Gesamtauftritt entwickeln
Design oder Redesign? Um eine Marke komplett neu zu erfinden, braucht es schon einen speziellen Anlass: Gründung, Zusammenschluss oder strategische Neuausrichtung, Konflikte bei der geplanten Internationalisierung oder den Launch einer neuen Produktlinie.
Dagegen ist die sensible Weiterentwicklung eines bestehenden Auftritts eine wiederkehrende Aufgabe mit vielen Schattierungen zwischen dezenter Auffrischung und konsequenter Erweiterung der visuellen Toolbox, beispielsweise für neue Medien und Kanäle.
Als erfahrene Allrounder kommen wir durch beide Türen, Design oder Redesign, gleich gern in Ihr Haus. Wir begleiten Sie von der Analyse bis zur rationellen Umsetzung. Denn Corporate Design zielt nicht nur auf mehr Effekt in der Kommunikation nach innen und außen, sondern auch auf mehr Effizienz in den Abläufen.
→ Der kostenlose Selbstcheck: Braucht Ihr Logo ein Redesign?
Zehn Fragen zu Ihrem Logo – zehn Faktoren, die Hinweise auf den Modernisierungs-Bedarf geben. Die schnelle Analyse ersetzt kein fundiertes Urteil eines Experten, liefert aber Hinweise für eine erste Einschätzung des Handlungsbedarfs.
z.B.
Kunde
ERBIWA GmbH
Lindenberg/DE
Die Aufgabe
Optimierte Darstellung der Produkte und Dienstleistungen. Redesign des Gesamtauftrittes inklusive Wort-Bildmarke. Full Service Agentur Betreuung durch → das Digitalisierungsteam.
Kunde
Helvetikett AG
Grabs/CH
Die Aufgabe
Entwicklung des Brand und Corporate Design nach der Neugründung durch Management-Buyout. Full Service Agentur Betreuung durch → das Digitalisierungsteam.
Kunde
Qubiq Airtech GmbH
Zürich/CH
Die Aufgabe
Neu-Positionierung des Unternehmens aufgrund neuer Marktausrichtung. Entwicklung Corporate-Design und Graphik-Design. Full Service Agentur Betreuung durch → das Digitalisierungsteam.
Kunde
actinium consulting GmbH
Lindau/DE
Die Aufgabe
Corporate Redesign auf Basis einer neuen Vertriebsstrategie. Einheitlicher Auftritt für 12 neue Software-Produkte: Name, Logo, Claim, Landingpage.
Kunde
Welte Werte
Göfis/AT
Die Aufgabe
Neues Corporate Design: Name, Logo, Bildsprache, Unternehmensbroschüre, Internetpräsenz.
Kunde
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Zahnmedizin
Westerburg/DE
Die Aufgabe
Erweiterung des Coporate Design durch Entwicklung einer unverwechselbaren Grafiksprache, Anwendung am Beispiel der neuen Imagebroschüre.
Kunde
Deutsche Gesellschaft für Implantologie
München/DE
Die Aufgabe
Entwicklung eines neuen visuellen Aufritts: Logo-Redesign inkl. regionaler und themenspezifischer Sublogos, Grafik- und Bildsprache, Gestaltung exemplarischer Screen- und Printanwendungen.