Case Study

actinium consulting GmbH

Einfachheit ist der Begriff, auf den actinium seine Dienstleistung auf dem Gebiet komplexer Software-Systeme bringt. Einfachheit ist auch das Gestaltungsprinzip des neuen Unternehmensauftritts.
Triebfeder für das Redesign war ein neues Vertriebskonzept mit standardisierten, großteils cloud-basierten Software-Produkten. Unter der Dachmarke „actinium“ ist eine Familie von über einem Dutzend Produktmarken entstanden, jede benannt, gestaltet und online beworben nach einem einheitlichen System.

 

 

Markensystem

Das Redesign des Unternehmenslogos verschiebt den Akzent vom “a” auf den aussagekräftigeren Wortstamm “act”, der das verbindende Element aller Produktnamen bildet.

Internet

Das Unternehmensportal als Basis für zwölf Produkt-Landingpages: Der Struktur des neuen Online-Auftritts liegt eine optimierte Suchmaschinen-Strategie zugrunde.
Eine wichtige Rolle spielen Videos in Form kurzer Erklärfilme und bewegter Imagesujets.

Print

Das modulare Gestaltungssystem der Produkt-Landingpages lässt sich 1:1 auf gedruckte Anwendungen zur Werbung und Vertriebsunterstützung übertragen.